Girokonto vergleichen

Girokonto Online


Girokonto kostenfrei - Das kostenfreie bankkonto

Ein Girokonto benötigt jeder Erwachsene, um seine Geldgeschäfte zu erledigen. Girokonten werden von fast allen Geldinstituten zu den unterschiedlichsten Bedingungen angeboten.

Bei den traditionellen Banken ist es üblich, dass Kontoführungsgebühren berechnet werden.

Auch alle sonstigen Zusatzleistungen, wie die Ausgabe einer Geld- oder Kreditkarte, sind kostenpflichtig.

Nur die wenigsten Inhaber eines Girokonto wissen genau, was ihr Bankkonto im Jahr kostet. Nun gibt es aber Geldinstitute, die das Girokonto kostenlos anbieten. Es handelt sich dabei um die Online Direktbanken.

Diese Geldinstitute haben keinen teueren Außendienst und auch keine Filialen. Ihre Leistungen bieten sie nur über das Internet an.

Dadurch sind sie in der Lage wesentlich kostengünstiger zu arbeiten, als andere Banken mit Filialen und Außendienst. Diesen Kostenvorteil geben sie an ihre Kunden weiter, indem sie das Girokonto kostenfrei anbieten.

Wer bei einer solchen Bank sein Girokonto kostenfrei führen lässt, hat noch weitere Vorteile. Der Bankkunde kann alle Bankgeschäfte ohne Beachtung von Öffnungszeiten bequem rund um die Uhr von zu Hause, über das sichere Online Banking, erledigen.

Bei einigen Direktbanken gibt es nicht nur das Girokonto kostenfrei, sondern auch die Geld- bzw. Kreditkarte kostenlos wird angeboten.

Auf das Guthaben beim kostenlosen Girokonto gibt es teilweise noch Zinsen. Oft kann weltweit Geld am Automaten kostenlos abgehoben werden.

Manche Direktbank gibt das Bankkonto nur kostenfrei, wenn regelmäßig monatlich ein bestimmter Betrag eingeht. Das Geld ist auf dem kostenfreien Girokonto der Direktbank genauso sicher, wie bei jedem anderen Geldinstitut.

Wer sein Girokonto kostenfrei haben möchte, kann die Unterlagen ganz bequem im Internet herunterladen und der Direktbank zuschicken. Nach Bestätigung der Angaben wird das Konto kurzfristig Freigeschalten.